Von einen Monopolkrieg kann keine Rede sein. Es gibt einige Banken in EL wie zB. die Cash Konto AG, die SAfA Investitionsbank und die Furianer eigene Tradebank, wie seid neusten bekannt wurde. Der sogenannte " Monopolkrieg" wurde von Furianer Verbund erklärt , der selber ein Monopol auf den Bunker hat. Ein Monopolist erklärt den vermeindlich anderen Monopolist den Krieg, weil die Furianer , EL was Gutes tun möchten und es von der bösen CSG befreien wollen. Dabei vergessen sie natürlich nicht , eine Kapisumme von 50 g Cash zu fordern, anstatt die Auflösung der CSG .
Was soll das für eine Taktik sein ? Hier betreiben die Furis Volksverdummung par Exellence. Einen dümmeren Grund hätte man sich nicht aussuchen können. Jeder noch so kleine Noob in EL merkt schnell, das hier irgendwas stinkt.
Die Intrige die der Furianer Verbund hier gesponnen hat , ist eines ihrer typischen Taktiken.
Wie auch bei der Bunkersprengung versucht man mit der Streuung von Gerüchten Angst und Schrecken zu verbreiten. Natürlich nicht , um EL etwas Gutes zu tun, sondern um selbst einen Vorteil davon zu haben. Man erinnere sich an den Bunkerkill des SIN Bunker. Nur weil man die Bunkerbenutzer verunsichert hat und weil einige Allianzen den Bunker verraten haben, war eine Sprengung möglich.
Nur bei der CSG funktioniert diese Taktik nicht. Wenn Kunden ihre Konten löschen, dann profitieren die restlichen Kunden davon, denn die werden defintiv mehr Gewinne bei ihren Anlagen machen. Auch die Androhung , das keiner der Händler mehr Gewinne machen wird , zeugt davon, das hier jemnad seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Für die CSG arbeiten nicht nur Händler , die in der CSR organisiert sind, sondern wir konnten aufgrund der Anfeindung einige Neu Aufnahmen verzeichnen, die uns und unser Projekt unterstützen wollen. Diese Händler befinden sich in externen Allianzen und arbeiten im Verborgenen und sind auch in keinen CSG Ticker organisiert.
Aber auch ohne diese Händler würde die CSG die gleichen Gewinne wie in Friedeneszeiten machen. Durch ihre Informationsabteilung wurde sie rechtzeitig vor den bevorstehenden Krieg gewarnt und die IGM eines Schiffeversenkers , das alle Beteiligten " schleichend " ihre Konten auflösen sollten, wurde abgefangen und alle an diesen Komplott be´teiligten Allianzen, die Konten gesperrt.
So liegen im Moment ca 50g Cash auf Eis. Nehmen wir mal an, die alle Händler der CSG könnten nicht mehr arbeiten und würden im U-Mode gehn. So würde der Furianer Verbund keine Ress mehr bekommen und wir haben ca 2 Jahre Zeit mit diesen 50g Cash, die gleichen Gewinne an unsere Kunden auszuzahlen wie in der Vergangenheit.
So ändert der Krieg nichts an den Gewinnen, wie fälschlich von den Furianer behauptet wurde. Desweiteren waren von Sperrungen nur Alliazen betroffen, die nachweislich mit den Furis in einen Boot saßen oder sich in irgendeiner anderen Form , am Krieg gegen die CSG beteiligt haben.
Welche moralische Grundlage wir dazu hatten ?
Jeder der bei uns ein Konto eröffnet , erklärt sich damit einverstanden, das wenn seine Allianz uns den Krieg erklärt , sein Konto erstmal eingefrorren wird. Keiner der bewußt die CSG abzocken oder betrügen will, hat zu befürchten, das sein Konto gesperrt wird. Das gleiche gilt für Hetze gegen die CSG. Warum sollte ich gegen ein Projekt hetzen, wovon ich profitiert habe ? Leider gibt es immer wieder Spieler , die diese Logik nicht nachvollziehen können .
Ein Projekt , welches in seiner Vergangenheit , nichts anderes gemacht hat , als Cash zu verschenken, mit ihren Cash andere Fan-Projekte zu unterstützen und den Nachwuchs in EL zu fördern, wird man durch den Versuch eine Kapi von 50g Cash zu erpressen, nichts anhaben können.
Das diese Kriegserklärung der Furis natürlich andere Gründe hat , liegt auf der Hand. Unsere Informationsabteilung arbeitet gerade noch an Überprüfungen, aber wir können jetzt schon mit Gewissheit sagen, das es weder in der Natur der Furis liegt , uneigenützig irgend etwas zu tun, geschweige denn die Wahrheit zu sagen ....
Zu den Chancen der CSG: Man wird der CSG auf den natürlichen Weg nichts anhaben können, dafür ist das Konzept zu gut durchdacht. Es gibt kaum Angriffspunkte, da auch ein U-Mode kein wirkliches Ärgerniss darstellt. Die leitenden Personen der CSG ziehen ihren Spielspaß nicht aus dem Umstand, andere mit ihren Flotten baschen zu können, sondern ein Projekt zu leiten, welches einzigartig in EL ist. Wie bereits erläutet, haben wir 2 Jahren Zeit , die gleichen Gewinne zu zahlen und die Geschichte zu regeln und das trotz U-Mode. Natürlich sind wir gegen die massiven Sperrungen innerhalb der N-L machtlos, aber wir sind zuversichtlich, das die Kontroll Mechanismen von Plum genauso gut sind , wie die der CSG und ihrer Mitarbeiter.
Sonntag, 11. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen